Übertrittsprüfungen Tenorhorn und Tuba

Am Mittwoch, dem 29. März 2023 fanden im Corvinussaal in Pitten die Übertrittsprüfungen aus Tenorhorn und Tuba statt. Als Fachprüferin fungierte Anna Maria Hammer BA BA, Lehrkraft an der Musikschule Pinkafeld. Moritz Gruber (12) aus Breitenau und Lorenz Steidler (13) aus Pitten absolvierten das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze auf dem Tenorhorn  mit ausgezeichnetem Erfolg.

Elena Stübegger (13) aus Pitten erlangte beim Leistungssabzeichen in Bronze auf dem Tenorhorn einen guten Erfolg.

Clemens Scherleithner (11) aus Schwarzau erspielte sich auf der B-Tuba einen guten Erfolg beim Leistungsabzeichen in Bronze.

Antonia Neuhauser (12) trat bereits zum Silbernen Leistungsabzeichen an und brillierte auf der F-Tuba. Sie konnte einen ausgezeichneten Erfolg für sich verbuchen.

Alle angetretenen SchülerInnen wurden von FL Martin Ferstl BA BA betreut. Die Musikschule gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen. Viel Pause beim Üben gibts nicht, denn die Vorbereitungen für das nächste große Event, das Probenwochenende der Junior- und Mini Brass gleich am Samstag und Sonntag nach den Osterferien,  Junior -und Mini Brass Konzert am 21.4. im Steinfeldzentrum Breitenau und der Jugendblasorchesterwettbewerb am 6. Mai warten bereits auf die AbsolventInnen des Leistungsabzeichen. Weiter so fleißig und motiviert, liebe JungmusikerInnen!