Gold mit Berechtigung zur Teilnahme zum Bundeswettbewerb bei Prima la Musica in Schlagwerk für Gregor Antensteiner

Gregor Antensteiner (18) aus Pitten erreichte in der Altersgruppe IV Plus am Schlagwerk aus der Klasse Alois Omidvar das Prädikat GOLD mit Teilnahme zur Berechtigung am Bundeswettbewerb, dies entspricht einem 1. Preis mit Auszeichnung.

Beim Beratungsgespräch lobte die Jury seine außerordentliche Musikalität und sein spannungsgeladenes Spiel. Er spielt sehr präzise und mit sehr großer Dynamik. Weiters hoben sie das sehr professionelle Auftreten und seine Präsentation auf hohem Level hervor.

Alois Omidvar kann sehr stolz auf Gregor sein,  er begleitet ihn nun mehr als 10 Jahre auf dem Schlagwerk in der Musikschule. Gregor wird in weiterer Folge die Aufnahmsprüfung fürs Instrumentalstudium Schlagwerk an einer Musikuniversität machen.

Gregor spielt auch zur Zeit im Jugendsymphonieorchester Niederösterreich, ist Mitglied in der Pittentaler Blasmusik und leistet zur Zeit auch seinen Präsenzdienst bei der Militärmusik NÖ ab. Die Franz Schubert Regionalmusikschule gratuliert ihm zu dieser herausragenden Leistung herzlich, denn neben Talent gehört auch eine große Portion Übeeifer und Disziplin dazu, sich diese Stücke aus der Altergruppe IV Plus anzueignen. Toll!