Musik-Puzzle Mozart

Am Donnerstag, dem 30.3.2023 veranstaltete die Musikschule Katzelsdorf-Lanzenkirchen unter Mitwirkung der Franz Schubert Regionalmusikschule das Musikmärchen mit Tanz von und für Kinder im Gemeindesaal Lanzenkirchen. Tanzpädagogin Andrea Pilles schrieb für die Tanz- und Theatergruppen in Lanzenkirchen das Musikmärchen zum Thema Mozart, wobei die Texte altersgemäß auf die Charaktere der Kinder und auch auf das Temperament der SchauspielerInnen zugeschnitten waren.

Tänze aus der Zeit W. A. Mozarts wurden dabei mit dem Ballettensemble der Franz Schubert Regionalmusikschule vorgetanzt. Ein Highlight stellte der Tanz „Figaro Anglaise“ dar.

Mit einigen Zusatzproben am Samstag wurden die Kostüme und Requisiten aus der Ballettschule im Bildungszentrum St. Bernhard in Wr. Neustadt mit den Texten und Tänzen sowie einiger  Livemusikstücke vereint.

Eine tolle musikschulübergreifende Veranstaltung, die die Zusammenarbeit in der Region 18 weiter dokumentiert und wo Schauspiel, Tanz, Theater und Musik eine Einheit sind und werden.

Herzlichen Dank an die gelungene Veranstaltung, und wo als Ehrengäste Bgm. Bernhard Karnthaler und Vizebgm. Heidi Lamberg begrüßt werden konnten.