Nachmittags-Matinée mit Übertrittsprüfungen der Blechbläser

Am Samstag, dem 16. März 2024 fanden mehrere Übertrittsprüfungen aus den Blechbläserklassen Martin Ferstl BA BA und Jonas Ellensohn im Franz Ofenböcksaal in Bad Erlach statt. Als externer Fachprüfer bei den Silberprüfungen konnte Maximilian List BA BEd aus der Regionalmusikschule Ternitz gewonnen werden. Alle Instrumentalisten konnten mit hervorragenden Leistungen besonders bei den Stücken mit Klavier (Korrepetition: Mag. Martina Glatz), mit CD Begleitung, bei den Ensemblestücken sowie bei den Solostücken punkten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kilian Hofer aus Schwarzau am Steinfeld: Posaune Bronze: ausgezeichneter Erfolg

Tobias Eberhardt aus Schwarzau am Steinfeld: Posaune Bronze: sehr guter Erfolg

Lena Kerschbaumer aus Pitten: Trompete Bronze: sehr guter Erfolg

Hedda Göschl aus Pitten: Posaune Bronze: ausgezeichneter Erfolg

Niklas Tippel aus Walpersbach: Trompete Bronze: sehr guter Erfolg

Felix Gruber aus Breitenau: Trompete Bronze: ausgezeichneter Erfolg

Lukas Glantschnig aus Bad Erlach: Tenorhorn Silber: ausgezeichneter Erfolg

Moritz Gruber aus Breitenau: Tenorhorn Silber: ausgezeichneter Erfolg

Lorenz Steidler aus Pitten: Tenorhorn Silber: ausgezeichneter Erfolg

Bernhard Waldherr aus Bad Erlach: F-Tuba Silber: ausgezeichneter Erfolg

Die Musikschule gratuliert ganz herzlich. Fleiß, Geduld und Durchhaltevermögen sind Eigenschaften, die gerade beim Erlernen eines Instruments wichtig sind, und die auch später im Berufsleben benötigt werden. Die heutigen Prüflinge haben es vorgezeigt. Bravo!