Solistenabend im „Corvinus-Saal“ im VAZ-Pitten

Am Freitag, dem 24. Februar 2023 fand im Corvinussaal in Pitten der Solistenabend für besonders fortgeschrittene SchülerInnen und Teilnehmer am Landeswettbewerb  Prima la Musica statt. Das Niveau dieses Konzertabends war hervorragend, Sergio bereitet sich auf die Aufnahmsprüfung im Vorbereitungslehrgang vor, Mathilde auf das Silberne und Goldene Leistungsabzeichen, Nathalie tritt bei Prima la musica in der Wertungsgruppe I an und Gregor spielt beim Wettbewerb Prima la Musica in der Wertungsgruppe IV+ an. Es spielten SchülerInnen der Klassen FL Omidvar, FL Mag. Martina Glatz, FL Josef Hofer und Dir. Mag. Brigitte Böck. Ein grandioser Abend, der bestätigt, dass Musikschulen Ausbildungsstätten für Instrumentalisten von der Basis bishin zum Studium an einer Musikuniversität sind, und wo Musik auch ein tolles Hobby werden kann.