Weihnachtskonzert 14.12.2023 18.00 Steinfeldzentrum Breitenau

Am Donnerstag, dem 14. Dezember 2023 fand im Steinfeldzentrum das traditionelle Weihnachtskonzert der Franz Schubert Regionalmusikschule statt. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Robert Kwas aus Breitenau, Verbandsobmann GGR HR Ing. Ewald Grof aus Seebenstein, Vorstandsmitglied GR Christof Elian aus Walpersbach, Altvbgm. Otto Bauer und Markus Maier und Walter Berger vom Musikverein Breitenau, sowie Obfrau Mag. Andrea Lamprecht von der Pittentaler Blasmusik begrüßt werden. Baumeisterin Hermine Besta als Obfrau unseres Eltern- und Förderverein weilte auch unter den Ehrengästen. Seit Dezember 2023 ist sie auch Obfrau des Landesverbandes der Eltern- und Fördervereine an Musiklehranstalten in NÖ und überbrachte auch Grußworte des Landeselternvereines.

Das diesjährige Weihnachtskonzert war ausschließlich ein Ensemble- und Bandkonzert, um die Wichtigkeit des Miteinandermusizierens in den Vordergrund zu stellen, wo sogar die Jüngsten mit den weit fortgeschrittenen Instrumentalisten ihr Können zeigten und große Freude sowie Engagement beim Musizieren zeigten. Ein breit gefächertes Programm von Weihnachtsstücken aus dem angloamerikanischen, französischen und deutschsprachigen Raum verzauberten die Besucher in Weihnachtsstimmung. Ein tolles Konzert, das die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten der Franz Schubert Regional-Musikschule widerspiegelt und wo die Früchte unseres Musikschulteams zur Geltung kommen.