Liedertafel des MGV „Eintracht“ Walpersbach mit MGV „Flugrad“

Am Nationalfeiertag, dem 26.Oktober 2023 fand im Pfarr- und Gemeindezentrum Walpersbach das bereits legendäre Konzert des MGV Walpersbach mit Gästen statt. Obmann Hruby konnte diesmal den MGV Hassbachtal mit Chorleiter Hannes Scherz begrüßen, wo der Chor  unter andern Liedern vorallem mit dem Schlegllied aus dem Hassbachtal, einer Weise aus den ca. 1930 Jahren, hervorragend sein hohes Niveau unter Beweis stellte. Auch lauschten zahlreiche Ehrengäste, darunter Bgm. Peter Lielacher mit Gattin, Altbgm. Franz Breitsching mit Gattin sowie mehrere Gemeinderäte der Veranstaltung.

Die Mini Brass der Franz Schubert Regionalmusikschule, als das 1. Nachwuchsorchester im Bläserbereich, unter der Leitung von FL Josef Hofer durfte nicht fehlen und begeisterte mit „The Music Mill“ und dem “ Mc Ronalds Marsch“. Auch das Klarinettenduo FL Hofer mit Jasmin Schmied ergänzten den Auftritt der Musikschule. Nach der Pause unterhielten auch noch Toni Schwarz und Leo Weitgasser das Publikum.

Kulinarisch ist eine selbstgemachte Topfentorte und/oder Schwarzwälderkirschtorte des GH Bretterecker jedes Jahr ein Muss. Eine nette Veranstaltung, die es immer wert ist, besucht zu werden…Großartig!