Blockflöte „Elody“ unter Strom

Am Samstag, dem 2. September 2023 fand ein ganz besonderer Workshop in der Mittelschule Pitten statt. SchülerInnen und Lehrkräfte der Franz Schubert Regionalmusikschule sowie der BAfEP Frohsdorf nahmen an dieser Fortbildung, die von Nik Tarasov geleitet wurde und der auch die „Elody“ Blockflöte der Fa. Mollenhauer entwickelte, teil. Hermine Besta vom Eltern- und Förderverein der Franz Schubert Regionalmusikschule ermöglichte das Zustandekommen durch einige Spender: Allen voran die „Fa. Soundkistn“ aus Wiener Neustadt, Planungsbüro Besta, Fam. Horvath und Fußpflege Elke Birnbaumer aus Bad Erlach.

Die „Elody“ kann auf zwei Arten gespielt werden: Ihr rein akustischer Klang überzeugt und macht das Instrument zu einer in allen musikalischen Stilen universell einsetzbaren modernen harmonischen Altblockflöte. Jede Elody ist zudem mit einem unauffällig eingebauten Tonabnehmer ausgestattet. Ein spezielles Verbindungskabel für die einfache Anschlussmöglichkeit an gängige Effektgeräte und Klangverstärker darf für den musikalischen Genuss nicht fehlen. Ein tolles Instrument für Musikschüler, die in der Band mit der Blockflöte musizieren möchten und auf einen abwechslungsreichen Klang mit entsprechender Lautstärke nicht missen möchten.

Blockföte ganz nach dem Motto: Analog und digital!