GOLD-Prüfung in POSAUNE für Bernhard Waldherr

Ein tolles Konzert gab Bernhard Waldherr  (22) im Rahmen seiner Goldprüfung auf der Posaune spätabends am 20.  Juni 2023, die er mit einem sehr gutem Erfolg abschloss. Er ist bereits Träger des Leistungsabzeichen in Gold auf dem Tenorhorn, das er heuer im Winter genauso bravorös absolvierte. Er spielte z. B. das Trombone Konzert von Rimsky Korsakoff und von Andraschek Nocturne und Furioso. Als Fachprüfer fungierte FL Jonas Ellensohn und als externer Prüfer FL Maximilian List, BA BEd aus der Regionalmusikschule Ternitz. Bernhard ist Schüler von FL Martin Ferstl BA BA. Korrepetiert wurde er in bewährter Weise von FL Katharina Rosenberger-Weidinger BA MEd. Bernhard ist ein Ausnahmetalent, der es neben einem 50 Stunden Job schafft, seine Liebe zur Musik auszuleben. Auch die Pittentaler Blasmusik, dessen Kapellmeister Bernhard Lamprecht sich das Konzert anhörte, kann stolz auf solch ein Mitglied sein. Weiteres Ziel von Bernhard! Die F-Tuba wartet schon gespielt zu werden!