Antonius-Kirtag in Bad Erlach

Am 15. Juni 2025 fand im Zentrum von Bad Erlach der Antonius-Kirtag statt. Mit dabei war die Franz Schubert Regionalmusikschule, die an vielen Standorten aufspielte. Die Big Band der Musikschule, wo fast alle MusikschülerInnen bereits Mitglieder in der Pittentaler Blasmusik sind, eröffneten das Open Air Konzert im Volksschulpark, danach spielten alle preisgekrönten Bands auf. (Crashgang, Feuer und Flamme, Firestones und Out of Order.) Das Holzbläserensemble ging durch den Ort und spielte beim Seniorenzentrum und bei der Dorfladenbox auf.

Für Klassikfans gab es noch die Vormittagsmatineé im Museum Hackerhaus, wo von Alter Musik bishin zum Musical alles dabei war.

Ein gelungener Kirtag, bei herrlichem und heissem Wetter, mit ganztags viel Musik der Franz Schubert Regionalmusikschule!