Vortragsabend mit Gästen vom Konservatorium Bratislava
Am Donnerstag, dem 15. Februar 2018 veranstaltete die Franz Schubert Regionalmusikschule einen Vortragsabend der Klassen Mag. Tibor Racz (Akkordeon, Steirische und Klavier) und Musikschulleiterin Mag. Brigitte Böck (Querflöte, Blockflöte und Okarina.)
Als Ehrengäste im Franz Ofenböck-Saal in Bad Erlach konnten Vizebürgermeister Alois Hahn, Rudolfine Rädler, Michaela Gilan und Vorstandsmitglied GR Franz Hauck begrüßt werden. Tibor Racz lud zwei Studenten vom Konservatorium Bratislava ein. Andrej Hrasko interpretierte auf dem Akkordeon die Sonate in h-Moll von D. Scarlatti technisch brillant und musikalisch sehr feinfühlig und Lubomir Skantar, der sich auf einen internationalen Klavierwettbewerb in Kiew vorbereitete, spielte das extrem schwierige Klavierstück „Die Lerche“ von M. Glinka Batakirev perfekt auf dem Klavier.
Die Bandbreite der gespielten Musik reichte von klassischer Musik über Volksmusik bis hin zur Popularmusik und alle Musikschüler von 5 bis 60 konnten ihre Leistungen zeigen. Ein sehr ansprechender Abend, der abwechslungsreich gestaltet war und neben dem Können auch Musik, die Freude macht, zu spüren war, ganz nach dem Motto des Musikschulmanagements „Musizieren macht Freu(n)de.“