IM SPIELZEUGLAND – grandiose Show der Franz Schubert Regional Musikschule
Am Samstag, dem 9. April und Sonntag, dem 10. April 2016 fanden fächerübergreifende Aufführungen des Tanzmärchens „IM SPIELZEUGLAND“ im Pfarr- und Gemeindezentrum in Walpersbach statt.
Die beiden Schauspielklassen aus Schwarzau und Lanzenkirchen, die Junior Brass, ein Volksmusikensemble und sämtliche Tanzklassen der Franz Schubert Regionalmusikschule verzauberten den ausgebuchten Saal mit dem von Tanina Beess und Dipl. Tanzpädagogin Andrea Schottleitner geschriebenem Stück.
Die Kinder von 3 – 17 Jahren zeigten auf der Bühne ihr tänzerisches Können sowie ihre schauspielerischen Talente, manche Rollen waren mehrfach eingesetzt.
Die Gesamtleitung für dieses Event lag in den Händen von Tanzpädagogin Andrea Schottleitner, die Junior Brass, die die Tänzer mit Live-Musik, begleitet, leitete FL Johannes Kornfeld, das Volksmusikensemble wurde von FL Josef Hofer betreut und die technische Unterstützung kam von FL Harald Gneist.
Die stolzen Eltern waren von diesem Stück höchst positiv überrascht, da es eine Premiere in der Franz Schubert Regional-Musikschule und auch eine Welturaufführung war. Bürgermeister von Walpersbach, Franz Breitsching, lobte die Veranstaltung sehr, auch die Obfrau der Pittentaler Blasmusik Mag. (FH) Andrea Lamprecht weilte unter den stolzen Eltern.
Ein tolles Event, welches Musik, Tanz, Theater und Bewegung sowie Instrumentalunterricht vereinte und durch ein tolles Lehrerteam und viele Eltern und Proben im Hintergrund erst möglich gemacht wurde. So macht Musikschule Spaß und fördert Kreativität und Leistung!
Fotos: Hans Peter Pilles