JUNIOR- und MINI-BRASS-Konzert im „Corvinus-Saal“ in Pitten
Am Donnerstag, dem 10. April 2014 fand das „Junior- und Mini Brass Konzert“ der „Franz Schubert Regional-Musikschule“ im Corvinus-Saal in Pitten statt. Als Ehrengäste konnten Musikschulobmann GGR Norbert Malainer, Obfrau Andrea Lamprecht und Kapellmeister Bernhard Lamprecht sowie Jugendreferent Karl Birnbaumer der Pittentaler Blasmusik begrüßt werden.
Die Rhythmusklasse der 1.VS Pitten begrüßte alle Anwesenden mit dem Bodypercussionstück „Herzlich willkommen!“
Die Mini-Brass unter der Leitung von FL Josef Hofer interpretierte den „Mc Ronalds March, Clog Dance und zwei weitere Märsche von Jan de Haan, dem Begründer des De Haske Verlages.
Als Gäste konnten die Blockflötenbigband unter der Leitung von FL Karin Pauschenwein, erweitert um Gitarren aus der Klasse FL Richard Haasz, mit dem Stück „Dudn da daja“ von Alfred Dünser begrüßt werden.
Die Junior Brass unter der Leitung von FL Johannes Kornfeld spielte Werke aus der Filmmusik, z.B. The Pirates of the Carribean, The James Bond Theme, und moderne Stücke wie z. B. „Narcotic“ und „21 Guns“. Natürlich durften der „Zottelmarsch“ und eine Zugabe nicht fehlen, die sich die Leute erklatscht hatten. Der südamerikanische Tanz „Sun Calypso“ vermittelte auch noch ein gewisses Flair von Sonne und Karibik, eine tolle Bearbeitung für Blasorchester und Blockflötenquartett.
Ein sehr ansprechendes Konzert, das sicherlich im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden wird. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die maßgeblich zum perfekten Gelingen dieses Blasorchesterkonzerts der Jugend beigetragen hatten.