Schulfest in Walpersbach
Am 11. April 2013 fand im Pfarr- und Gemeindezentrum das Schulfest der VS Walpersbach unter der Leitung von Dir. Helga Chalupa statt. Mit dabei waren die Mini Brass der Franz Schubert Regionalmusikschule Walpersbach unter der Leitung von FL Josef Hofer, die mit ihren Blasmusikstüken vollends begeisterten. Der seit diesem Schuljahr neugegründete Chor der Schulkooperation Musikschule-Volksschule unter der Leitung von Katharina Rosenberger verzauberte die Kinder ins Schokoladenland und erzählte die Geschichte vom Regenwurm bei Sturm. Ein abschließendes Volkslied regte alle Anwesenden zum Mitsingen an.
Bürgermeister Franz Breitsching war von den Darbietungen beeindruckt. Ein besonderes Highlight stellte auch das „Kleine Ich bin Ich“ der Volksschule dar, welches sogar in Gebärdensprache dargeboten wurde.
Eine tolle Aufführung, die die Vielseitigkeit der Volksschule Walpersbach, seit heuer in einem komplett neu renovierten Gebäude, unterstreicht und die perfekte Zusammenarbeit zwischen Musikschule und Volksschule dokumentiert.