„GrenzenLOS RADELN“ in Pitten
Die „Gangstars“, die „Ladybug“, die Band „Insomnia“ unterhielten die Radfahrer bei Ihrer Rast, die Schmankerl kamen von Produkten aus dem „Pittner Wochenmarkt“, Vzbg. Elfriede Schneider und Buchhalterin Christine Ostermann verwöhnten die vorbeikommenden Radfahrer mit regionalen Köstlichkeiten.
Die Erwachsenenband „Random Selection“ interpretierte Lieder aus den letzten Jahrzehnten. Das Jazzensemble „Seven Up“ spielte gekonnt nicht nur die gängigen Jazzstandards, sondern auch funkige Eigenkompositionen. Den Abschluss bildete die Heavy Metal Band „Die Tryers“, die den Radfahrern ordentlich einheizten. Auch ihre selbstgeschriebenen Lieder können sich „hören“ lassen, besonders erwähnenswert die ruhige Nummer „Ohne Dich“.
Alle obig genannten Bands bereiteten sich für den Bandwettbewerb „Jazz-Pop-Rock“ vom 1.-3. Juni und Kilb und am 23. Juni in Melk des Musikschulmangement Niederösterreich vor. Für den guten Sound sorgte nicht zuletzt vorbildlich die Fa. V-Tech.
Ein tolles Open-Air, wo den Radfahrern neben Kulinarischem auch Popular Musikalisches der Franz Schubert Regionalmusikschule geboten wurde. Eine tolle Symbiose von Sport, Musik und Geschichte, die begeistert aufgenommen wurde. Gleich daneben konnte nämlich auch für Geschichtsinteressierte der Region das Pittener Ortsmuseum besucht werden, eine absolut gelungenes Radl-Event, das am späten Nachmittag bei der Gewinnspielverlosung in Walpersbach ihren Abschluss fand.